Lernen Sie unser Management-Team kennen

 

Peter Nientker – Vorsitzender

Peter Nientker ist Investor und Teilhaber von Electude. Nach seinem MBA-Abschluss am INSEAD in Frankreich arbeitete er für die Unternehmensberatungsgesellschaft McKinsey. Unter seiner Führung als CEO bei Storck-MEC, einem Industrieunternehmen mit 1200 Beschäftigten, schaffte das Unternehmen eine bedeutende Trendwende. Danach wechselte er in die Medienbranche, war für Elsevier Science im Bereich Mergers & Acquisitions tätig und wurde Vorstandsmitglied von Royal Wegener, einem großen niederländischen Verlag. Im Jahr 2004 führte Peter seine erste Unternehmensübernahme durch. Derzeit ist er neben seiner leitenden Tätigkeit bei Electude Miteigentümer mehrerer Medien- und Softwareunternehmen.

Koen Berends – Leiter der Entwicklungsabteilung

Koen ist mit John Vlaar Gründer von Electude. Er studierte Elektrotechnik, wobei er sich auf Fahrzeugelektronik und den Einfluss der Elektronik auf Kfz-Techniker spezialisierte. Er ist ein führender niederländischer Vordenker auf dem Gebiet der Ausbildung und Prüfung von Kfz-Mechanikern. Innerhalb von Electude leitet Koen den Entwicklungsprozess und den didaktischen Inhalt.

Hans van der Riet – Verantwortlicher IT

Hans entwickelte die erste simulationsbasierte E-Learning-Plattform des Unternehmens und ist Architekt der Produkte von Electude. Er war maßgeblich an der Umwandlung der E-Learning-Technologie in ein vollständig webbasiertes SaaS-Modell beteiligt. Hans schloss sein Studium an der Technischen Universität Delft mit einem Master of Science ab und studierte Industrial Design Engineering, Angewandte Mathematik, User Interface Design und 3D-Grafik.

Thomas Snyder – Verantworlicher Sales

Thomas ist der ehemalige CCO von Royal Swets & Zeitlinger, wo er auch als Direktor der Geschäftseinheit E-Media/European Directories tätig war. Er war auch als europäischer Vizepräsident bei Priority Telecom tätig und ist der Schöpfer des Mobilportals von VNU, Tutch.  Thomas erwarb seinen BA an den Claremont Colleges in Kalifornien und seinen MBA an der Solvay Business School in Brüssel. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Präsident von Electude USA ist Thomas als COO tätig und leitet den internationalen Vertrieb, Marketingaktivitäten und die Länderorganisation.