Marketing Koordinator, DACH-region

Standort: Home-Office / Nuenen, Eindhoven NL
Beschäftigung: Vollzeit

Electude ist der globale Innovationsführer im Bereich der handwerklich-technischen Ausbildung. Seit Jahrzehnten hat Electude über 500.000 Studenten durch interaktive und ansprechende Lernerfahrungen auf ihren beruflichen Erfolg vorbereitet. Auf der Grundlage von 30 Jahren Forschung und Fachwissen hat Electude die Kfz-Ausbildungsbranche durch den Einsatz von praxisnahen sowie spielerischen Lehr- und Lerntechnologien revolutioniert. Diese Unterrichtslösungen ermöglichen es Auszubildenden, effektiv zu lernen, und geben Lehrern maßgeschneiderte, zeitsparende Werkzeuge an die Hand. Bis heute wird Electude von der Vision seiner Gründer angetrieben: dass mit den richtigen Werkzeugen jeder sein volles Potenzial erreichen kann. Die Lösungen von Electude sind in 35 Sprachen in über 70 Ländern verfügbar und werden von über 50.000 Lehrern weltweit eingesetzt. Besuchen Sie www.electude.com für weitere Informationen.

 

Ihre Rolle

Sie arbeiten sowohl von zu Hause als auch vom Firmensitz in Eindhoven aus und berichten direkt an den Regional Director und den Marketing Communications Director.
In unserer neuen Abteilung, die für das weitere Wachstum von Electude aufgebaut wurde, nehmen Sie eine Schlüsselrolle ein. Sie arbeiten sowohl mit dem internationalen Marketingteam als auch mit den Sales- und Customer Success Management-Team in der DACH-Region zusammen. Als idealer Kandidat oder Kandidatin verfügen Sie über Erfahrung in den Bereichen Marketing und Social Media. Kenntnisse in Grafikdesign sind dabei ein Plus. Wir suchen eine Person mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, die flexibel, analytisch, organisiert und bereit ist, Herausforderungen anzunehmen und uns dabei unterstützt, die Art und Weise, wie Lehrer:innen lehren und Schüler:innen lernen, zu verändern.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der DACH-Region durch die Erstellung von lokal zugeschnittenem Marketingmaterial wie E-Mail-Kampagnen, Mailings, Social-Media-Posts und NewsletternMarketing.
  • Sie stimmen sich mit dem Marcom-Team ab, um internationale Marketingmaterialien bei Bedarf auf lokale Bedürfnisse anzupassen und in die regionalen sozialen und/oder professionellen Kommunikationskanäle einzubinden.
  • Verfassen von Pressemitteilungen für verschiedene Segmente und Märkte.
  • Überwachung der Konsistenz der Kommunikation in den Ländern der DACH-Region.
  • Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Unterstützung der Kundenbeziehungen und
    der Geschäftsentwicklung, um relevante Kommunikation zu erstellen und zeitlich
    abzustimmen.
  • Versorgung des DACH-Vertriebsteams mit den erforderlichen Marketing-Tools,
    Materialien und Schulungen.
  • Verwalten und Kommunizieren der Marke gegenüber Wiederverkäufern, Mitarbeitern und Stakeholdern.
  • Koordinieren von Veranstaltungen in der DACH-Region.
  • Zusammenarbeit mit dem Customer Success Management bei der Planung, Werbung
    und Durchführung von Trainingseinheiten, sowohl remote als auch persönlich.
  • Pflege und Organisation des Marketingmaterials für die DACH-Region in der Electude-
    Cloud.
  • Bedarfsermittlung sowie Bereitstellung von Electude-Marketingartikeln (Shirts, Stifte,
    etc.).
  • Einhaltung des Marketingbudgets für die Region.
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern bei der Koordination von Drucksachen (Flyer,
    Broschüren, Briefpapier, Materialien für Messestände usw.).
  • Einfache Übersetzungen werden erforderlich sein.

Erfahrungen und Fähigkeiten

  • Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung im Marketing oder einem verwandten Bereich, Erfahrung im Grafikdesign ist von Vorteil.
  • Erfahrung im Umgang mit Adobe Marketo ist ein Muss.
  • Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift ist
    ein Muss.
  • Erfahrung in der Erstellung von Marketing- und Vertriebsunterstützungsmaterialien beim
    direkten und/oder indirekten Vertrieb.
  • Nachgewiesene Arbeitserfahrung im Bereich Digital- und Social Media- Marketing,
    insbesondere im Bereich der Bildungstechnologie.
  • Fähigkeit zur Umsetzung und Einführung von Kommunikationsstrategien.
  • Tadellose schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Zuhören und Präsentieren.
  • Strategische Denkweise/Fähigkeit, die Umsetzung von Zielen entscheidend
    voranzutreiben.
  • Bereitschaft bei Bedarf weltweit zu reisen.
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit, erfolgreiches Arbeiten in Teams und mit Einzelpersonen.
  • Fähigkeit zu Multitasking und effektivem Zeitmanagement.
  • Erfahrung im internationalen Geschäft, insbesondere in der Anpassung an lokale
    Bedürfnisse.
  • Achtsamkeit, emotionale Intelligenz und die Fähigkeit, starke Beziehungen aufzubauen.

Das Gehalt richtet sich nach der Erfahrung.

Was Sie von Electude erwarten können

  • Ein multinationales Unternehmen mit einer flachen Managementstruktur
  • Eine unkomplizierte, teamorientierte und leidenschaftliche
  • Unternehmenskultur
  • Komplettes Vergütungspaket
  • Ein Gehalt, das der Erfahrung angemessen ist
  • Umfangreiche E-Learning-Schulungen

Interesse an diesem Job?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Bert Jonker, Geschäftsführer DACH unter [email protected].