Suche

Wussten Sie schon...



Innerhalb unserer Serie 'Wussten Sie schon...' möchten wir Ihnen nützliche Tipps für den Umgang mit Electude vermitteln und Sie über neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

 

Hinzufügen von Schülern zu Lerngruppen

 

Um einen Schüler einer Lerngruppe hinzuzufügen, klicken Sie zunächst oben Links auf den Reiter 'Schüler' und wählen anschließend auf der linken Seite im grauen Menü 'Alle Schüler' aus. Dadurch erhalten Sie eine Auflistung aller momentan registrierten Schüler. Wählen Sie nun jenen Schüler aus, den Sie zu Ihrer Lerngruppe hinzufügen wollen und klicken Sie auf das 'Plus'-Symbol in der Sektion 'Lerngruppen'.


Anschließend wählen sie aus der Liste Ihre gewünschte Lerngruppe aus und bestätigen Ihre Auswahl mit 'hinzufügen'.



 

Beachten Sie, dass Sie die Lerngruppe ggf. im Vorhinein unter 'alle Lerngruppen' durch Klicken auf das 'Plus'-Symbol selbst erstellen müssen.


Weitere Tipps und Tutorials finden Sie auf unserem YouTube Kanal.

14 Ansichten

© 2020 Electude Beheer BV

  • LinkedIn - White Circle
  • White YouTube Icon